Werden Sie Mitglied!

Profitieren Sie von den Mehrwerten einer starken Gemeinschaft

Eine Verbandsmitgliedschaft, die sich lohnt.

Hier zum Beitritt

Prozent Frauen
Prozent Männer

Vorteile

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Mecklenburg-Vorpommern unterstützen Sie die berufspolitische Arbeit und werden Teil einer starken Gemeinschaft. Außerdem profitieren Sie von einer Vielzahl von Preisvorteilen, exklusiven Veranstaltungen und lukrativen Angeboten, die wir für unsere Verbandsmitglieder verhandelt haben.

Partner

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Mecklenburg-Vorpommern profitieren Sie von einer Vielzahl von Preisvorteilen und exklusiven Angeboten, die wir für unsere Verbandsmitglieder verhandelt haben.

Fortbildung

Der Steuerberaterverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. bietet eine Vielzahl von Online- und Präsenzveranstaltungen zur Fortbildung des Berufsstandes an. Mitglieder erhalten deutliche Preisvorteile.

Die Steuerberatung

In Ihrer Mitgliedschaft ist das Abonnement der Fachzeitschrift "Die Steuerberatung" enthalten.

Arbeitshilfen

Als Mitglied erhalten Sie einen exklusiven Zugang zum Portal "StBDirekt" welches Arbeitshilfen für den Kanzleialltag, Musterverträge, Formulare, Musterschreiben & Gesetze enthält.

Kontakt und Networking

Der Steuerberaterverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. bietet seinen Mitgliedern einige Netzwerkveranstaltungen an. Das Sommerfest, das Martinsgansessen oder auch der Kochkurs für junge Mitglieder seien hier beispielhaft genannt.

Praxenbörse

Unser Dachverband (DstV e. V.) bietet allen interessierten Mitgliedern die Möglichkeit den Kanzleierwerb/die Kanzleinachfolge über unsere Praxenbörse selbst zu gestalten.

Politische Aktivitäten

Ob Gespräche mit den Landesministerien, Parteien oder auch den öftlichen Finanzämtern. Der Steuerberaterverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. bringt sich aktiv in die politische Arbeit des Landes ein.

Verbandsmagazin

Unser Verbandsmagazin erscheint quartalsweise. Die Inhalte informieren über die Aktivitäten des Verbandes, wichtige Themen aus der Kanzleipraxis und innovative Neuerungen aus der Branche.