LinkedIn für Arbeitgeber: In vier Terminen zur top Arbeitgebermarke auf LinkedIn

Informationen:

Seminarnummer:
2024123
Referent(en):
Celina Krüger
Ort/Anschrift:
ONLINE Seminar
Kategorien:
Digitalisierung, Seminare
Termine:
07.05.2024
09:00 Uhr  – 13:00 Uhr
22.05.2024
10:00 Uhr  – 12:30 Uhr
04.06.2024
10:00 Uhr  – 12:30 Uhr
18.06.2024
10:00 Uhr  – 12:00 Uhr
Seminartermin:
Kalendereintrag (.ics)
Preis (Verbands-Mitglied):
599,00 € zzgl. USt.
Preis (Nicht-Mitglieder):
674,00 € zzgl. USt.
Login Kundenkonto

Beschreibung

LinkedIn für Arbeitgeber: In vier Terminen* zur top Arbeitgebermarke auf LinkedIn

1. Termin vor Ort:

  • LinkedIn-Strategie entwickeln
  • Kennenlernen der Gruppe
  • Grundlagenwissen zur Nutzung von LinkedIn
  • Zielgruppen und Ziele definieren
  • Individuelle Strategieentwicklung als Basis für die weiteren Termine

Workbook: Aufgaben und Hilfestellung zur selbstständigen Formulierung von Zielgruppen und Zielen. Außerdem Hilfestellungen und schriftliches ausarbeiten der individuellen LinkedIn Strategie.

2. Termin online:

  • Schritt für Schritt Aufbau und Optimierung des Unternehmensprofils
  • ggf. Unternehmensprofil anlegen
  • Schritt für Schritt Durchgang der einzelnen Optionen
  • Titelbild (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
  • Profilslogan (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
  • Infobox (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
  • Weitere Optionen, wie Buttons etc.
  • Einblick in die Software Canva, sowie Möglichkeiten des Ausprobierens und Feedback einholen

Workbook: Klick Anleitungen für die Einstellungen des Unternehmensprofils.

3. Termin online:

  • Positionierung der Arbeitgebermarke
  • Ausarbeiten der Positionierung auf LinkedIn
  • Einklang zwischen Unternehmens- und persönlichem Profil (Corporate Influencer)
  • Welche Postingformate gibt es auf LinkedIn und welche funktionieren am besten für meine Zwecke?
  • Aufbau eines LinkedIn Postings Theorieteil und Praxisbeispiele
  • Erstellung und Befüllung einer Themen-Mindmap
  • Redaktionsplanung erstellen
  • Software-Empfehlungen

4. Termin online:

  • Personalgewinnung über LinkedIn
  • Nutzung des LinkedIn Jobportals
  • Erstellung einer Stellenanzeige (Inhaltlich)
  • LinkedIn als Recruiting Plattform
  • Bewerbung offener Stellen
  • Kurzer Ausflug in LinkedIn Ads

Workbook: Klick Anleitung für die Erstellung einer Stellenanzeige. Klick Anleitung für den LinkedIn Ads Manager.

*Begleitend zu den Terminen wird ein Workbook erstellt. Hier finden sich konkrete Anleitungen, Aufgaben und Hausaufgaben wieder. 

Bitte beachten Sie, dass der erste Termin vor Ort in Rostock, im Radisson Nlu Hotel, stattfindet und die weiteren drei Termine online abgehalten werden.

Zurück

Sie haben noch Fragen?

Schauen Sie gerne bei unseren FAQ vorbei. Im besten Fall wird Ihre Frage direkt beantwortet.

Zu den FAQ

Seitenanfang