In den letzten Tagen kursierten viele Meldungen aus unterschiedlichen Quellen bzgl. einer offiziellen Fristverlängerung...
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FAQ
Hier werden Ihnen die wichtigsten Fragen beantwortet
Anmeldung
Die Anmeldung für unsere Seminare sowie Veranstaltungen sind mühelos und bequem über unsere Webseite möglich. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Bitte achten Sie daher darauf, Ihre aktuelle E-Mailadresse bei der Anmeldung mit anzugeben. Sobald Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben, wird die Vereinbarung zur Teilnahme am Seminar wirksam.
Was gibt es bei den Preisen zu beachten?
Alle aufgeführten Preise sind Nettopreise. Die gesetzliche Mehrwertsteuer wird zusätzlich zum Nettopreis berechnet. Die Zahlung wird nach Erhalt der Rechnung durch den Kunden fällig. Bitte begleichen Sie die Zahlung ohne Abzüge auf das in der Rechnung angegebene Konto.
Wann erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnungsstellung für unsere Fortbildungsangebote erfolgt nach Abschluss der jeweiligen Veranstaltung. Die Rechnungen werden per E-Mail versendet und sind in Ihrem Account unter Aufträge / Rechnungen abrufbar.
Was ist zu beachten, wenn ich ein Seminar stornieren möchte?
Kostenfreie Stornierungen sind bis zu 5 Werktage vor Beginn des Seminars möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Nichtteilnahme keine Erstattung des Seminarpreises erfolgt. Bei einem mehrteiligen Seminar oder Abonnement wird mit der Teilnahme des ersten Termins die Veranstaltung als besucht betrachtet.
Auf welcher Plattform finden die Online-Seminare statt?
Unsere Online-Seminare finden ausschließlich auf der Plattform GoToWebinar statt. Bei Kooperationsveranstaltungen kann es zu Ausnahmefällen kommen.
Wie läuft ein Online-Seminar ab?
Bitte melden Sie sich vor dem Beginn des Seminars über den von uns bereitgestellten Zugangslink an. Hier können Sie einen Technikcheck durchführen damit das Online-Seminar reibungslos abläuft. Danach gelangen Sie in einen Wartebereich. Sobald das Live-Webinar zur angegebenen Zeit beginnt, werden unsere Referenten und Moderatoren Sie im virtuellen Meeting-Raum willkommen heißen.
Wann erhalte ich meinen Teilnahmelink?
Sie erhalten den Registrierungslink von uns i.d.R. 1-2 Tage vor Seminarbeginn. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner oder in "Junk-E-Mail" nach. Der Zugangslink berechtigt ausschließlich zur Teilnahme der gebuchten Person. Bitte achten Sie bei der Buchung des Seminars darauf Ihre aktuelle E-Mailadresse anzugeben, um alle Informationen und Unterlagen rechtzeitig zu erhalten.
Was benötige ich für ein Online-Seminar?
Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Headset/Kopfhörer. Ein Mikrofon und eine Webcam sind nicht zwingend erforderlich, es sei denn, wir weisen explizit darauf hin.
Ich möchte mit meinem Tablet/Smartphone am Online-Seminar teilnehmen. Muss ich etwas beachten?
Hierfür empfehlen wir Ihnen vorab die App "GoToWebinar" herunterzuladen.
Ich habe technische Probleme. Was muss ich tun?
In diesem Fall, verlassen Sie die Anwendung bitte komplett und wählen sich über den Registrierungslink neu ein. Beachten Sie bitte, dass es bei Verwendung einer WTS-Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen KANN. Wir empfehlen daher die Verbindung, wenn möglich, über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Ebenso empfehlen wir den Internetbrowser Google Chrome oder Firefox zu verwenden. Die vollständigen technischen Voraussetzungen zur Nutzung von GoToWebinar finden Sie HIER.
Wann und wie erhalte ich das Skript für das Online-Seminar?
Die Unterlagen erhalten Sie zusammen mit dem Registrierungslink bzw. sind über Ihren Account abrufbar. In jedem Online-Seminar sind vorhandene Unterlagen auch unter dem Reiter "Unterlagen" zum Direktdownload während der Veranstaltung eingestellt. Um einen aktuellen Sachstand abzubilden kann es gelegentlich sein, dass Ihnen Unterlagen zum Seminar auch erst sehr kurzfristig zur Verfügung gestellt werden.
Ich kann an einem Online-Seminar nicht teilnehmen. Kann ich eine Aufzeichnung erhalten?
Wir bieten grundsätzlich keine Aufzeichnungen unserer Seminare an.
Wann und wie erhalte ich die Seminarunterlagen?
Bei Präsenzveranstaltungen stellen wir die Seminarunterlagen i.d.R. 3-5 Werktage vor Beginn der Veranstaltung in Ihrem Account und per E-Mail zur Verfügung. Beachten Sie bitte bei der Buchung des Seminars Ihre aktuelle E-Mailadresse anzugeben.