Arbeitgebersiegel

Sie wissen es selbst: Es wird immer schwerer, gute Mitarbeiter*innen für Ihre Steuerkanzlei zu finden. Zu groß ist der Wettbewerb, der durch Offerten branchenfremder Unternehmen zunehmend verschärft wird – zu gering die Zahl der gut qualifizierten Mitarbeiter*innen.

Damit Sie auch weiterhin die besten Köpfe für Ihr Team gewinnen können, müssen Sie zu einer attraktiven Arbeitgebermarke werden. Und sich öffentlichkeitswirksam als »Exzellenter Arbeitgeber« präsentieren. Und genau dazu geben wir Ihnen in unserem Wettbewerb die Chance.

Was macht eine Kanzlei zu einem “exzellenten Arbeitgeber”?

Wir suchen unter den Mitgliedern des Steuerberaterverbandes Mecklenburg-Vorpommern die Kanzleien und Büros, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld bieten.

Um dies zu bewerten, haben wir mit den renommierten Personal- und Organisationsexperten der PAON GmbH ein umfassendes Analyseverfahren entwickelt. »Exzellenten Arbeitgeber« bieten Mitarbeiter*innen zum Beispiel:

— Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung
— angenehmes Arbeitsklima und Teamgeist
— faire Vergütung
— Möglichkeit für flexible Arbeitszeitmodelle

All das bieten Sie bereits? Hervorragend – dann nehmen Sie und Ihre Mitarbeiter*innen teil an unserer Online-Befragung und sichern Sie sich unser Qualitätssiegel.

Es lohnt sich: Denn auf diese Weise werten Sie sich als Arbeitgeber*in auf, etablieren sich als Arbeitgebermarke und sammeln Pluspunkte in der Wahrnehmung von potenziellen Bewerber*innen.

In drei einfachen Schritten zu unserem neuen Qualitätssiegel

1. Nehmen Sie zwischen dem 1.10. und 31.10. an unserer Online-Befragung teil, die wir gemeinsam mit den renommierten Personal- und Organisationsexperten der PAON GmbH entwickelt haben. Zunächst findet eine Umfrage mit Ihnen als Kanzleiinhaber*in statt, anschließend wird eine Umfrage unter den Mitarbeiter*innen durchgeführt.

2. Sie erhalten im Dezember die anonymisierte Auswertung der kompletten Umfrage, so dass Sie die Ergebnisse vergleichen und eventuelle Optimierungspotenziale für sich ermitteln können.

3. Die Auszeichnung der Kanzleien als »Exzellenter Arbeitgeber« erfolgt auf einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung im Januar des Folgejahres.

Meilensteine auf Ihrem Weg zum “exzellenten Arbeitgeber”

Sie sind ein »Exzellenter Arbeitgeber« und möchten dies – mit Brief und Siegel – offiziell machen? Wir ebnen Ihnen mit ausgewählten Qualifikationsmaßnahmen und Angeboten den Weg zu Ihrer ganz besonderen Auszeichnung. Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite, z.B. mit hilfreichen Tools wie unserem Whitepaper „Leitfaden zum Mitarbeitergespräch“.

“Exzellenter Arbeitgeber” mit Brief und Siegel

Sichern Sie sich Ihre Vorteile im Wettbewerb um den besten Nachwuchs:
Profitieren Sie vom Qualitätssiegel »Exzellenter Arbeitgeber« – zum Beispiel auf Ihrer Webseite, in den sozialen (Karriere-) Netzwerken, in (Stellen-) Anzeigen und auf Ihrem Briefpapier.

Die nächste Möglichkeit einer  Teilnahme haben Sie bereits im Herbst dieses Jahres:

01.10.-31.10.2021 – Jetzt schon Termin vormerken!

Wir halten Sie über die weiteren Schritte hier sowie in unseren weiteren Verbandsmedien jederzeit gern auf dem Laufenden!